Burn-Out Beratung
16137
page-template-default,page,page-id-16137,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Burn-Out Beratung

burnout

Burnout-Beratung

 

Stress, Erschöpfung, Depressionen und Burnout haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen – oder es wird offener darüber gesprochen und die Thematik nicht mehr „unter den Teppich gekehrt“. Häufig wird aber auch gerade der Begriff Burnout zu schnell gebraucht. Denn zum Glück muss nicht jeder, der Stress hat, schon gleich vom Burnout-Syndrom betroffen sein. Dann aber ist Vorsicht und Achtsamkeit angebracht, damit es nicht dazu kommt.

 

Menschen geraten aufgrund von Arbeitsbedingungen und/ oder Anforderungen auf privater Seite immer mehr an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Es kann zu Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Schuldgefühlen, Versagensängsten oder anderen körperlichen und psychischen Dysfunktionen kommen. In den meisten Fällen eskalieren die Symptome langsam und sind nicht immer gleich als „ausgebrannt“ erkennbar,

 

Folgende Vorgehensweisen haben sich als ausgesprochen wirksam erwiesen:

 

  • Eine Ist-Analyse, um zu erkennen, woher die Belastung kommt
  • Ursachen von Stress und Burnout verstehen
  • Symptome erkennen und einordnen können
  • Bedingungen im Umfeld prüfen und ggfs. verändern
  • Individuelle Einstellungen überprüfen
  • Präventivmaßnahmen entwickeln
  • Betroffene Personen bei ihrem Gesundungsprozess begleiten

 

Ich helfe Ihnen als Betroffene/r, aber auch als Führungskräfte oder Mensch im Umfeld eines Betroffenen, sich für das Thema zu sensibilisieren und auf Symptome zu achten, um frühzeitig gegenzusteuern und möglicherweise einen Burnout zu verhindern.

 

 

Angebote:

 

Beratung und Einzelgespräche mit Betroffenen

 

Vorträge und Seminare in Unternehmen zu den Themen:

 

Erfolgreiches Stressmanagement

 

Resilienz – Die Kraft der Steh-auf-Menschen

 

Einzelgespräche mit Betroffenen in Firmen und deren Führungskräfte

 

 

Nehmen Sie gerne >> Kontakt mit mir auf.