hella-ackermann.de | Rockzipfeleffekt
15960
page-template-default,page,page-id-15960,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Wer will schon am Rockzipfel hängen?

 

Wenn wir mal ganz ehrlich sind: jeder Schritt ins Unbekannte löst Ängste aus – bei jedem. Egal ob man sich mit lautem Gebrüll hineinstürzt, zaghaft vorpirscht, verkniffen losmarschiert, unwillig mitgerissen wird, neugierig annähert oder sich blind reinwirft.

 

Wenn wir uns durch Trainings (oder Coachings) fortbilden, entfalten oder verändern wollen, dann sehen wir uns neuen Aufgaben und Prozessen gegenüber, die wir nicht unbedingt kontrollieren können. Die Unsicherheiten, die wir dabei empfinden, können ausgesprochen blockierend sein. Wenn uns das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten dann verlässt, laufen wir Gefahr, das Training oder Coaching nicht vollständig für uns nutzen zu können. Das Gefühl von Sicherheit jedoch, lässt uns mutig voranschreiten, das Neue begrüßen, erfahren und im besten Fall integrieren.

 

Was ist also der Rockzipfel-Effekt?

 

Dieser bezieht sich auf dieses ganz besonderer Quäntchen Sicherheit, das die meisten von uns tief in unserem Inneren als Kind gespürt haben, wenn es darum ging, einen neuen Schritt ins Leben zu gehen und dabei die bestmögliche Person an seiner Seite wusste.  Da spürte man so etwas wie ein Urvertrauen, das einem meistens nur wenige Personen im Leben vermittelt haben. Vielleicht war es ein Elternteil, der große Bruder, die Sportlehrerin oder der Patenonkel – mit dieser besonderen Person an meiner Seite hatte ich den Mut, über mich hinaus zu wachsen.

 

Mir wird von meinen Kunden nachgesagt, ich hätte die Gabe, dieses Urvertrauen, das uns in der Kinderzeit noch so vertraut war, wieder zu erwecken. Kompetent und warmherzig, fordernd und unterstützend, nahbar und respektierend – das sind einige meiner besonderen Eigenschaften, die den sogenannten Rockzipfel-Effekt reaktivieren. Mit mir als aufmerksame und sensible Trainerin oder Coach an Ihrer Seite, werden die Hürden der Unsicherheit auf ein Minimum reduziert, Ihr Vertrauen bleibt gestärkt und das Neue wird zum Gewinn.

 

Hier geht es zu meinen konkreten Trainings und Coachings mit der Extraportion „Ur-Vertrauen“

> Für Einzelpersonen oder > Für Unternehmen

 

Sie wollen mich persönlich kennen lernen?

 

Gerne erörtern wir  in einem Erstgespräch die Eckpunkte Ihres Anliegens. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

> z.B. per E-Mail