Business-Knigge
16135
page-template-default,page,page-id-16135,bridge-core-3.2.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.6.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.2,vc_responsive

Business-Knigge

business-knigge

Business-Knigge

 

Wertschätzung, Respekt und Höflichkeit und eine gute Kommunikation sind Grundwerte in der Zusammenarbeit in Unternehmen. Dazu kommt die Fähigkeit, die sog. Knigge-Regeln zu beherrschen.

 

Wer so ausgestattet in den Beruf hineingeht, erhöht seine Erfolgschancen enorm. Denn im Business-Knigge-Seminar geht es um mehr, als um die Frage, wer wen zuerst begrüßt. Das Verhalten und die Einstellung zum Mitmenschen prägen die Kommunikation und den Erfolg des Einzelnen.

 

Inhalte sind unter anderem:

 

  • Wertschätzung, Respekt und Höflichkeit und ihre Bedeutung für Sie und das Unternehmen
  • Kleider machen Leute
  • Grüßen und Begrüßen
  • der gekonnte Small talk
  • Kommunikation – Ich-Botschaften
  • Verhalten im Restaurant

 

Das Seminar wird als 3-Stufen-Modell durchgeführt:

 

  • Vorbereitung zwei Wochen vor dem Seminar
  • Durchführung des Seminars
  • Nachbereitung: Controlling nach drei Monaten

 

Sie haben Detailfragen oder besondere, inhaltliche Wünsche? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf >> Kontakt